Neuigkeiten

Vom 02.04. - 04.04.2018 wurde unsere Einrichtung wieder nach Vorgaben den der DIN ISO 9001-2015 und MAAS-BGW zertifiziert. Darauf sind wir stolz.  
Mit großer Freude haben wir heute das Ergebnis unseres diesjährigen Studieneingangsprojektes übernommen. Es handelt sich um Boxen, in denen Materialien für eine bewohnerbezogene Gedankenreise enthalten ist.
Wir freuen uns, auch für dieses Jahr ein Studieneingagsprojekt der katholischen Hochschule in Münster durchführen zu können.
Die geplante Entbürokratisierung nimmt weiter Formen an. In den Gesprächsrunden die von unserer QMB begleitet werden bekommt der Prozess klare Strukturen. Neben den Standards werden in diesem Ablauf auch unsere Konzepte und Verfahrensweisen durchgesprochen und angepasst.
Im Rahmen der Kooperation mit der Katholischen Hochschule Münster konnte auch in diesem Jahr ein Studieneingangsprojekt mit großem Erfolg abgeschlossen werden. Unser Wunsch, Materialien für atmosphärische Angebote zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen wurde erfüllt.
Wir machen uns ab September auf den Weg, unsere Pflegedokumentation im Rahmen des Projektes "Entbürokratisierung der Pflegedokumentation" umzustellen.
Auch in 2015 haben wir uns am Standort Münster der Katholischen Hochschule NRW um die Teilnahme am Studieneingangsprojekt STEP beworben. Am gestrigen Infotag haben wir dem Gremium der Hochschule unseren Projektwunsch vorgestelt.
Unser bestehendes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2008, ISO Plus für Pflegeeinrichtungen (3-2009), MAAS-BGW (04-2010) wurde vom 13.04. - 15.04.15 wiederholt extern auditiert und mit sehr guter Bewertung zur weiteren Aufrechterhaltung empfohlen.
Die aktuellen Pflegesätze können unter "Unser Beratungsangebot" -  "Formulare" eingesehen werden. Oder hier klicken.
Am 15.02.2015 hat uns die Staatssekretärin im Gesundheitsministerium Frau Ingrid Fischbach im Rahmen einer Veranstaltung der CDU-Ortsunionen Mauritz-Hafen und Süd besucht.